Stichwortverzeichnis

+ + + Fake-Inhalte + + + Wahrheit ist etwas anderes ! + + +

Stichwort- und Personenverzeichnis, ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Bearbeitet von der Praktikantin der FakeJournal-Redaktion,
beginnend vom Veröffentlichungsstand Januar 2017 bis Juli 2019

Reden ist Silber – Schweigen ist Gold

Manchmal ist es besser, zu schweigen, statt Unpassendes oder Überflüssiges zu sagen. Silber ist weniger wert als Gold und diese Einschätzung überträgt das Sprichwort auf die Eigenschaften Gesprächigkeit und Verschwiegenheit. Letztere wird als die bessere angesehen.

A

B

C

D

E

F

Fakejournal?

Die Presse befindet sich seit vielen Jahren in einer Umbruchsituation. Kennzeichen hierfür sind, die schrumpfenden Auflagen der Druckerzeugnisse und der geschwinde Vormarsch der Onlinewebs. Einher geht die Situation im Pressewesen mit einem Stellabbau bei den gescheiten Redakteuren und der Einsatz von billigen Nachrichtenkonserven, oft zweifelhafter Herkunft und ungenügender journalistischer Recherche. Insgesamt ist festzustellen, dass die Qualität im Journalismus kontinuierlich sinkt und niemand Interesse zeigt, diesen Trend umzukehren. Das ist ein Menschentrend. Trotz Wachstum und Wohlstand, auf allen Lebensebenen eine Qualitätsverschlechterung …

gez. Frl. Petra (Volontärin auf unbestimmte Zeit beim fakeJournal)

+ + + war früher alles besser? + + +

G

H

I

  • Idiokratie -> Thema, das im fakeJournal bisher keine Beachtung und Behandlung fand. Die Idiokratie soll aber nicht unter die Buchstaben gekehrt (haha)  – sondern hier kurz aufgeführt werden (so die Redaktion; Quelle “de.wikimannia.org/Idiokratie”):

Als Idiokratie oder Idiotokratie bezeichnet man eine Staatsform, bei der die Dummen die Klugen unterdrücken, bzw. regieren.

Historisches

Der Ursprung der Idiokratie liegt in der linken Ideologie. Links-versiffte wollten einen Staat schaffen, in denen die Dummen nicht mehr ausgegrenzt werden können, sondern gegensätzlich dazu sogar die Herrschaft des Landes innehaben. Die Idiokratie wurde in der Westlichen Welt besonders ausgeprägt gelebt: Der Fernseher wurde erfunden und die Gebildeten des Staates hatten zu viel mit ihrer Karriere zu tun, als sich Kinder anzuschaffen. Die Politiker setzten eine geniale Lösung um: Sie importierten Afrikaner mit niedrigem IQ, die hatten Zeit und machten sich keine Gedanken über Kinder – verhüteten also nicht. Die Gebildeten wurden prozentual mit jedem Geburten­jahr­gang weniger und weniger, bis fast alle Gebildeten nach Jahren des Widerstandes von den Dummen assimiliert oder aus­geschaltet wurden.

J

  • Jean-Claude J. “ich lalle nicht!” -> Handelsstreit (Europa vs. USA)
  • Jobsuche -> Macron
  • Journalismus (Video und Liveticker)

K

L

M

“Militärausgaben” – Abbildung: Fotomodel Joana © webverlag.net

N

O

  • O wie Opa (viele Politiker, Regenten und Minister sind Opa und verhalten sich sind sehr verwirrt)

P

Q

  • Q wie Qualle oder Quelle

R

S

T

U

V

W

  • Wachstum (auf Pump) -> target2
  • Waffen, bei künstlerischen Darstellungen – ganz am Ende des fakeJournal Artikels!
  • Waffenhandel und Frau Dr. Merkel
  • Weidel – high heels Lady, Alice – und komische Anklagen (Spenden sind doch das A & O in der täglichen Arbeit für das geizige Deutsche Volk! Einfach mal den Schäuble fragen!)
  • Waffenlobby und Waffenhandel (27.10.2018, “Macron”)
  • Wohnen (Masterplan des BMI, BuMi Seehofer)
  • Woodward, Bob – Hurra, ein neues Buch über Trumpel?

Z

Zuagroaste san Leit, de wo ned aus Bayern oda Estreich stamma und in a boarische Region ziang. Leit aus Bayern oda Estreich, de wo in a andane boarische Region ziang san Zuazogne.

Y

Z

Abbildung:
Frl. Petra ermittelt die richtigen Stichwörter aus dem fakeJournal Textedschungel

+ + + fakeJournal + + + Wahrheit ist nicht alles! + + +