Über das Gesetze machen

Je weniger die Leute wissen, wie
Würste und Gesetze gemacht
werden, desto besser schlafen sie.

 

Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (geb 1.4.1815, gest. 30. 7.1898)

 

 

Man muss Gesetze kompliziert machen. Dann fällt das nicht so auf

Unbekannter, aber offensichtlich neuzeitlicher Autor – Recherche läuft.

Die zu erwartende Reaktion aus der Union:

Wir haben verstanden. Das war jetzt nicht so toll kommuniziert. Wir werden uns in Zukunft noch mehr Mühe geben den Wählern zu erklären, warum wir Gesetze absichtlich kompliziert machen und Diskussionen darüber in einer Demokratie für unnötig erachten. Es tut uns leid, dass manche Hater das als undemokratisch ansehen. Das verstehen wir als Auftrag, diesen vollkommen richtigen Weg noch besser zu erklären.”

Hier gelesen:

 

 

 

 

Leave a Reply