Um was geht es? Es geht um das Tragen von Gesichtsmasken – als Infektionsschutz gegen die Pest (gemeint ist Corona).

„Die Maske ist ein Instrument der Freiheit“, kürte der bayerische Ministerpräsident Markus Söder im Oktober 2020 die Mund-Nasen-Bedeckung zur Patentlösung gegen die Ausbreitung des Coronavirus.

Freilich sprach er das erst, als die Masken einigermaßen flächendeckend vorhanden waren – im Winter 2020 waren die Masken noch nicht das bestimmende Thema im Handeln gegen die Pest!

Anders als im Vorschaubild, trägt Yvonne hier die vermaledeite Maske im Personenaufzug völlig korrekt. © www.webverlag.net

Ich erinnere mich noch sehr gut, wie Drosten, Spahn und FU Montgomery (!) im Fernsehen Frühjahr 2020 und in der Presse das Tragen von Masken als unnütz und unsinnig bezeichnet haben (ebenso wie die WHO).

Insgesamt publiziert reitschuster.de folgendes Fazit zur Maskenpflicht:

Die Gesundheitsbehörden und die Politik sollten nicht suggerieren, dass Gesichtsmasken die Infektionsrate oder das Infektionsrisiko verringern. Die wissenschaftlich nachgewiesenen Gefahren sprechen vielmehr dafür, die Maskenpflicht ausnahmslos abzuschaffen. Gleichwohl halten die Maßnahmen-Verfechter an der Maske fest – und fragen nicht danach, ob und wie stark sie unserer Gesundheit schadet.

Werte geneigte Leser des fakeJournal – dies ist eine sehr stark verkürzte Wiedergabe der Publikation bei reitschuster.de – wir empfehlen daher gerne, den kompletten Artikel zu lesen und sich selbst eine eigene Meinung zu bilden – interessant sind auch die vielen Kommentare unterhalb des Reitschuster-Artikels: