Die stillen Tage, Weihnachtszeit – eine besinnliche Zeit. Ihre Gedanken macht sich in diesen Tagen auch Ivana und zwar zum Thema “Bindung an einen Partner, ein Leben lang” oder wie sie es formuliert:

Homo Balkanicus: Warum ich niemals “einen von unten” heiraten würde!

Sehr provokant, nicht wahr? Und das auch noch zu Weihnachten. Doch wenn man sich mit Ivana’s Überlegungen beschäftigt, dann liegt es auf der Hand, ihr zuzustimmen.

Nicht falsch verstehen – es gibt sicher etliche gute Partien dort drüben (Anmerkung: gemeint ist der Balkan), nur haben in der Regel all jene, die wirklich etwas drauf haben, längst das Land verlassen, um im Ausland Fuß zu fassen.

Auszugsweise geht es weiter, bevor wir dann anschließend auf den vollständigen Artikel verweisen:

Veraltete, frauenfeindliche und radikale Ansichten … sind dort präsenter als hier, scheint mir. Zwar gibt es auch in Österreich, Deutschland & Co. Männer, wie oben präsentiertes Exemplar, dennoch in einer, wie mir scheint, abgeschwächten und zivilisierteren Form.

Nette Überlegungen von Ivana – unbedingt zur Kenntnisnahme in der Weihnachtszeit geeignet. Hier im Directlinkservice des fakeJournal die Webadresse zum vollständigen Artikel (Leserbrief vom 24.12.2020 im Kosmo – “eine starke Verbindung”)

Eine weitere Linkempfehlung, passend zum Thema,

 

Unser heutiges Vorschaubild zeigt die Freelancerin Mirjana (glücklich verheiratet und im Westbalkan lebend). Sie arbeitete einige Zeit für das fakeJournal und artverwandte Blogs als Texterin, Fotomodel und machte etwas Promotion für uns. Da wir von obig zitierter Ivana kein Bild zur Hand haben, lächelt uns nun Mirjana entgegen. Es ist uns wichtig, das zu erwähnen um wem es sich handelt, damit die besten der Welt Mirjana jetzt nicht mit Heiratsanträgen zur Weihnachtszeit überschütten.