Die Angst vor dem Glück ist ein ernstes Problem. Es passiert denen von uns, die zu lange auf etwas gewartet haben, das im Finale zusammengebrochen ist. Vielleicht ist es dir passiert. Du bist glücklich. Endlich. Du hast die Stabilität, die du immer wolltest. Im Laufe der Jahre hast du angefangen, alles zu bekommen, wovon du geträumt hast und es ist wunderbar. Aber aus irgendeinem Grund denkst Du, dass du es nicht verdienst. Eine leise Stimme in deinem Kopf hört nicht auf zu wiederholen, dass dies nicht real ist.

Dies kommt aus dem Zweifel an uns. Wir hören so oft, wie unfair die Welt ist, dass jedes Stück Glück, das auftaucht, als etwas wahrgenommen wird, das wir nicht verdienen. Deshalb werden wir misstrauisch. Das sollte aber nicht sein. Jeder muss sein Glück erfahren. Ja, die Welt ist nicht fair. Ja, was dich glücklich gemacht hat, wird dir dieses Vergnügen nicht für immer bereiten. In Angst zu leben, jedoch zu glauben, dass du nichts verdienst, kann dich zerstören. Du hast so viel gelitten, unzählige Schwierigkeiten durchgemacht und jetzt ist es Zeit, die Traurigkeit zu vergessen. Das Glück, das du hast, ist viel größer und stärker als alle Schmerzen, die Sie erlebt haben. Du verdienst es.

Ich hoffe, du wirst dein Glück finden, das zehnmal größer ist als der Schmerz, den du jemals erlebt hast. Ich hoffe, wirst es dann überall genießen, egal was du tust oder was passiert.

Essay von Yoana, Bloggerin “Life without rules” – übersetzt mittels Googletranslate – Link zum Originalpost:

So gerne Yoana auch bloggt – immer nur Bloggen, das ist das Dasein eines Nerds. Deshalb sucht Yoana auch gerne den Weg nach draußen und posiert in verschiedenen Posen für das fakeJornal. Das Bild entstand im Mai 2019 vor dem Palast für Kultur und Sport in Varna (BG). Bildrechte bei Webverlag.net.

.

.

.