Ja, die internationale Filmkritik hat dieses Drama aus 2017 nicht positiv aufgenommen. Ganz anders der Filmnachmittag mit dem Redaktionsteam des fakeJournal und die anschließende Bewertung! Bitte sehr, hier ist die Rezension –

“The Only Living Boy in New York” –

Eine charmante Suche nach Identität und Liebe

Inhaltsbeschreibung:
“The Only Living Boy in New York” ist ein ansprechendes Drama, das sich um die persönliche Reise des jungen Thomas Webb dreht, der in New York City nach seinem Platz in der Welt sucht. Thomas, gespielt von Callum Turner, ist ein talentierter aber unsicherer junger Mann, der mit den Erwartungen seines wohlhabenden Vaters und den Unsicherheiten des Erwachsenwerdens zu kämpfen hat.

Als Thomas erfährt, dass sein Vater, gespielt von Pierce Brosnan, eine Affäre mit einer Frau namens Johanna, gespielt von Kate Beckinsale, hat, gerät seine Welt ins Wanken. Fasziniert von der mysteriösen Johanna, beschließt Thomas, sie zu verfolgen und ihrer Beziehung auf den Grund zu gehen. Dabei entwickelt er unerwartet Gefühle für sie und findet sich in einem moralischen Dilemma wieder, das seine eigene Identität und seine Beziehungen zu seiner Familie und seinen Freunden in Frage stellt.

Höhepunkte:
“The Only Living Boy in New York” bietet eine fesselnde und mitreißende Geschichte, die das Publikum in die Welt von Thomas eintauchen lässt. Die Handlung ist gut durchdacht und überrascht mit Wendungen, die den Zuschauer immer wieder in neue Richtungen lenken. Der Film erkundet gekonnt Themen wie Liebe, Verrat, Vergebung und die Suche nach persönlicher Identität.

Ein Höhepunkt des Films ist zweifellos die schauspielerische Leistung des Hauptdarstellers Callum Turner, der Thomas Webb mit einer Mischung aus jugendlicher Verletzlichkeit und Entschlossenheit verkörpert. Sein Charakter ist zugleich sympathisch und fehlerhaft, was es dem Publikum ermöglicht, sich mit ihm zu identifizieren und in seine emotionale Reise einzutauchen.

Die Chemie zwischen den Darstellern ist ebenfalls bemerkenswert. Pierce Brosnan brilliert in der Rolle des zerrissenen Vaters, der mit seinen eigenen inneren Konflikten kämpft, und Kate Beckinsale verkörpert Johanna auf faszinierende Weise, indem sie eine Mischung aus Geheimnis und Verletzlichkeit ausstrahlt. Jeff Bridges, der als exzentrischer Nachbar und Lebensmentor von Thomas auftritt, sorgt für zusätzliche Tiefe und Humor.

Wertung:
“The Only Living Boy in New York” ist ein ansprechendes Drama, das mit einer mitreißenden Geschichte und starken schauspielerischen Leistungen überzeugt. Die intelligente Handlung und die vielschichtigen Charaktere sorgen dafür, dass der Film noch lange nach dem Abspann im Gedächtnis bleibt. Mit einer gelungenen Mischung aus Romantik, Drama und tiefsinnigen Fragen über das Leben ist dieser Film definitiv eine Empfehlung wert.

 

 

Idee: Redaktionsteam fakeJournal.de, Vorschaubild: catbird, Text ChatGPT

 

 

 

 

 

 

.