Es geht los, Bandenkrieg in Essen und das alles, weil dem Anführer einer Verbrecherbande der Cafe nicht schmeckte. Die Essener Polizei berichtete wie folgt:

Anwohner der Mülheimer Straße meldeten gestern Abend (22. Mai) gegen 23:15 Uhr eine große, mehrköpfige Personengruppe, die sich augenscheinlich zielstrebig auf ein dortiges türkisches Café zubewegte. Noch während die ersten Streifenwagen eintrafen, liefen mehrere dutzend Angreifer in das Café und überfielen die anwesenden Personen. Kurz darauf stürmten die Angreifer wieder raus und flüchtete in mehreren Kleinstgruppen in nahegelegenen Straßenzüge. Bereits alarmierte Unterstützungskräfte aus nahegelegenen Ruhrgebietsstädten, Bereitschaftspolizisten, Diensthundeführer und ein Polizeihubschrauber fahndeten erfolgreich in den umliegenden Straßenzügen. Mehrere dutzende Personen konnten an der Flucht gehindert werden. Die Personalien von mindestens 70 mutmaßlichen Tatbeteiligten konnten durch die Beamten festgestellt werden. Eine Personen wurde zur Sachverhaltsklärung in Gewahrsam genommen, eine weitere vorläufig festgenommen. Im Café konnten mehrere Beweismittelsichergestellt werden. Das Inventar im Café wurde erheblich demoliert. Die Hintergründe der Tat sind aktuell unklar. Nach jetzigem Kenntnisstand wurde keine Person verletzt. Für die Dauer der Maßnahmen musste die Mülheimer Straße gesperrt werden.

Zustände sind das, da kann man nur noch den Kopf schütteln!

 

Quelle:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11562/4604058

 

Nachdenklich und dann entsetzt, die junge Schauspielerin D’Ma, in Kenntnis der aktuellen Ereignisse in Essen.

.

.

.

.