“Er hat uns hinter das Licht geführt”, so einstige Putinfreunde und Putinversteher. Doch wie wird die Situation mit Krieg, Leid und Verrat aktuell beurteilt?

Einerseits die Rolle Deutschlands,

Auch von deutscher Seite ist nichts Gutes zu erwarten. An der Spitze steht ein phantasie- und empathieloser Kanzler. Wesentlich getragen wird er von einer kleinen Partei, die wie schon 2001 Teil der Bundesregierung ist. Diese Partei hat ihren Gründungsmythos (Gewaltfreiheit, Friedensbewegung) verraten. Der Unterschied zur Gründungszeit könnte größer kaum sein.

andererseits das kriegerische Handeln der russischen Führung,

Jetzt endlich kommt das, was ungeduldige Leser schon lange vermissen. Ich sage es ohne Umschweife: Putins Kriegsbefehl ist unverantwortlich, brandgefährlich und absolut völkerrechtswidrig.

Im Meinungsbild heute im fakeJournal Direktlinkservice Peter Vonnahme (geboren 1942 und Rechtskundiger) mit einem großen retroperspektiven Blick auf Putin “Meine größte Sorge”:

Peter Vonnahme hat an der Universität München Rechtswissenschaften studiert. Ab 1978 war er Richter am Verwaltungsgericht München, von 1982 bis zu seiner In-Ruhestand-Versetzung 2007 Richter am Bayerischen Verwaltungsgerichtshof.

 

 

 

 

+ + + Stimmen zum russischen Krieg im fakeJournal – Überfall der Ukraine + + +

 

fakeJournal Redakteurin Nina bei der Nachrecherche mit Peter Vonnahme

Eine offene und ehrliche Replik auf die Vorkomnisse in der Ukraine

so Nina nach dem Telefonat mit Peter Vonnahme.

 

 

.

.

.