Wenn es Nacht wird, das ständige Lärmen des Tages in der Stadt nachlässt, die Sommerluft frischer und klarer wird, steigt die Freude, zum Sport hinauszugehen. Doch Stopp! Leider bietet in vielen öffentlichen Bereichen die Polizei nicht mehr Gewähr, für Sicherheit und Ordnung zu sorgen. Es entstehen, nach und nach, ganze rechtsfreie öffentliche Räume. Eine traurige, eine sehr bedenkliche Entwicklung! Es deutet daraufhin, dass das Staatswesen verkommt …

Die Londoner Polizei hat erst einmal … Beamtinnen losgeschickt, das Problem vor Ort zu erforschen. Sie sprechen mit Frauen und hören sich an, wie die sich darüber beklagen, dass sie besser nicht allein, auf keinen Fall mit Kopfhörern auf den Ohren und schon gar nicht nachts durch London laufen können. Aus Angst vor Anmache, Vergewaltigung und Mord.

Die heutige Bebilderung, Szenen aus London. Die bedenklichen Entwicklungen aber nicht nur dort, sondern an vielen Orten und nicht nur in der Nacht.

Bildquellen: Lina Kivaka (London) und Chris J Mitchell (ebenda) via Pexels.

 

 

 

Park in London, kann aber genausogut überall sein ..

 

 

.

.

.

.