Um was geht es? Es geht um Austria. Die Regierung Kurz 2 ist eigentlich am Ende. Es wird daher Zeit, dass Bayern das Land Austria übernimmt. Das ist eine praktische, naheliegende Lösung! Dies vorangestellt, nun zum Alfred E-Neumann aus dem Austrialand – seltsamerweise auch Österreich genannt.

fakeJournal präsentiert

Das missverstandene Kind

Klar, damit kann nur der Schulabsolvent Sebastian Kurz gemeint sein. Immer bereit, seinen guten Freunden – “wir sind Familie” – zu helfen in Form einer prompten, will bedeuten, diskussionsfreien Übertragung staatstragender Ämter und Posten in staatsnahen Betrieben. Da wird dann an und wann auch gerne einmal eine Personalausschreibung angepasst, möge nur der Clan zum Zuge kommen, das passt doch zum Familienehrencodex!

Bei diesen Einstellungen und Handlungsweisen verwundert es nicht, dass die Gazetten heute titeln, z.B. Spiegel:

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Österreichs Kanzler Kurz

Ja was jetzt? Nicht der Gernot Blümel, sondern gar der Cheffe persönlich im Visier der Verfolgungs- und Aufklärungsbehörde – eigentlich ein Organ der Verwaltung, dummerweise arg verselbständigt …

So zitieren wir genüsslich aus dem heutigen Spiegelbeitrag wie folgt:

Er habe sich vor dem Ausschuss »stets bemüht«, sich »bestmöglich« zu erinnern und »wahrheitsgemäße Angaben« zu machen – auch zu Themen, die er »teilweise nur am Rande mitbekommen« habe. Kurz beklagte zugleich eine durch »Unterstellungen« erzeugte »aufgeheizte Stimmung

Das kostet Nerven, das ist keine einfache Situation für den – auch gerne als “Ohrwatschlkanzler” Zitierten. Solange die Grünen Austria’s stillhalten wird sich auch das wieder in die Schublade des Vergessens schieben lassen, da sind wir uns im fakeJournal fast sicher, oder?

 

  • https://www.spiegel.de/ausland/oesterreich-staatsanwaltschaft-ermittelt-gegen-kanzler-sebastian-kurz-a-9f254a5c-7f51-4a61-88ee-9c5823e4270d

 

.

.

.

.