Kurz rudert – hektisch! “Ja im Sinne von informiert” – “der Kontkat mit dem Bundeskanzler wird immer wieder gesucht, bei Personalentscheidungen” – aber was steht dann in den “Chats”? Dutzende Chats, dutzende Unwahrheiten?

Vielleicht sind 10 Jahre zu viel für den obigen Herrn? Es ist halt nicht die Privatrepublik im Familienclan – sondern – zum Glück – gibt es noch eine außerparlamentarische Kontrolle – ganz klar die Presse, als 4. Organ im Staat und erfreulicherweise Armin Wolf vom öffentlich-rechtlichen Sender ORF.

O, du mein Österreich

Gott schütze mein geliebtes Österreich!

“Kriegst eh alles, was du willst”

Neue Chats zeigen, wie Thomas Schmid Öbag-Chef wurde . . .

 

Originalzitat ZDF Magazin Royale (eingefangen am Vatertag 2021):

Oh, Österreich, du bist unser liebstes Nachbarland! Du hast der Welt Wiener Schnitzel, DJ Ötzi und leider auch einen jungen Bub als Kanzler geschenkt. Darum ist es immer gut, einen echten Freund zu haben, der einem in schwierigen Zeiten ehrlich sagt, dass euer kleiner lieber Penatenkanzler mit der 600-Euro-Gel-Frisur die vier Säulen der Demokratie türkis anpinselt. Guten Freunden gibt man bekanntlich 28 Minuten Screen Time und schließt sie in Gebete ein. Wir, das Team des ZDF Magazin Royale, beten für Österreich und hoffen, dass es uns erhört!

 

 

.

.

.

.