So eine Überschrift kann doch nicht stimmen, oder? Denn eigentlich spricht eine Richterin doch Recht und zwar im Rahmen der geltenden Gesetze. Sicherlich können in gängiger Rechtsprechungspraxis mildernde Umstände in das Verfahren eingeführt werden, etwa ein frühzeitiges Geständnis, vor Abschluss der staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen usw.

Also bei einer solchen Überschrift darf es nicht wundern, wenn die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) ganz gezielt warnt und zwar wie folgt:

Klimadebatte, Pandemie und Ukraine-Krieg: Die Krisensituationen der letzten Jahre sind ein guter Nährboden für Desinformation und Empörung

Recht hat sie, die BLM – das gehört doch einmal klar gesagt! Quelle: Zitat aus dem heutigen Newsletter der BLM.

So und weiter heiter! Natürlich verwehrt dieser BLM Hinweis nicht davor, dass gleich die nächste Schlagzeile für Verunsicherung sorgt:

“Deutlicher Anstieg der Tuberkulose-Fälle”

Es ist eine behandelbare und vermeidbare Krankheit. Trotzdem steigt weltweit die Zahl der Menschen mit Tuberkulose. Experten sind beunruhigt. Denn auch die Zahl derjenigen nimmt zu, die auf das nötige Antibiotikum nicht reagieren.

Quelle: Onlinezeitung “Welt” von heute.

Und eine Leserin kommentiert das Szenario

Wenn man ungetestet Leute aus aller Herrn Ländern aufnimmt braucht man sich nicht zu wundern. Tuberkulose ist gefährlicher als Corona, aber das interessiert offensichtlich unseren Karl L. nicht.

“…19.521 gemeldeten und 32.000 (21.000-45.000) geschätzten Tuberkulosefällen verzeichnete die Ukraine im Jahr 2020 eine der höchsten Tuberkulose (TB)-Inzidenzen in der europäischen WHO-Region (geschätzt 73 Fälle pro 100.000 Einwohner (49-102); ” (Quelle: RKI)

 

Der geneigten Leserschaft des fakeJournal ist das alles bereits einschlägig bekannt, wir warnen nur noch vor der Pest, ohne uns jetzt zu sehr zu verzetteln! Doch was haben Fakenews nun mit unserer Überschrift “Knallharte Richterin” zu tun?

Das können wir schnell aufklären:

In Bayern wechselt der Ingwer und Cuminkoch die Lokalität. Eine harte Strafe wäre es natürlich, wenn er sich in der Gefängnisküche nicht wichtig machen darf. Dann wäre die Richterin wirklich knallhart, alles andere sind doch gewissermaßen Fakenews – erfunden von der Lokalpresse?

 

 

 

28.10.2022 fakeJournal 2b

 

 

 

 

.