14. Juli 2022 – fakeJournal – Personalie Gauck!

Gestern, kurz vor Mitternacht, wenn brave Leute schon schlafen, dann wird er wieder mutig: 82 Jahre, kein bisschen altersmüde, klare Sprache – klare Worte von Joachim Gauck! Late night Talker Markus Lanz sorgte breitwillig, weil meinungsübereinstimmend, für die große Bühne, ganz alleine für Lanz und Nachtgast Gauck! Ja es ist bekannt, Lanz hört sich gerne selbst redend, schwadronierend seine eigene Meinung, egal ob passend oder nicht – gestern hielt er ein klein wenig inne, der Altbundespräsident und -kirchenfunktionär durfte das Wort führen – “sehr interessant”, bekundete Lanz und Gauck durfte fortfahren mit seinen Ausführungen …

Pazifismus ist ehrenvoll, führt aber nicht zum Guten. Er zementiert nur die Dominanz der Bösen, der Unmenschlichen und der Verbrecher.

so Gauck,

Ja, ja, wir dürfen das Putin nicht durchgehen lassen, wenn die Ukraine kämpfen will, dann nur zu !

so möchte man meinen, die Zustimmung von Lanz, es war für ihn so wohltuend, endlich nach Richard David Precht – der ganz andere Ideen und Meinungsansätze vertritt, endlich jemand gefunden zu haben, der gesellschaftlich hoch anerkannt und noch dazu in das gleich Horn wie Lanz bläst … !

Falsch Freunde der Nacht, völlig falsch! Hier kommt der erhobene Zeigefinger, für die geneigten Leser des fakeJournal, man kann die widrigen, häßlichen Untaten von Putin nicht Aufwiegen, mit tausenden von Menschenleben, das sollte auch ein Theologe beachten. Wo immer nur die Gerechtigkeit, der Verfolgungswahn zählt, da bleiben die armen Sünder, die kämpfenden Soldaten, die Bevölkerung, auf der Strecke, verelenden, leiden arg und sterben!

Ist das noch christlich – wenn nur der Gerechtigkeitssinn zählt oder ist es ganz einfach gesagt, der beginnende Altersstarrsinn und die späte Rache des Joachim Gauck für die Zeiten in der besetzten Ostzone?

 

 

  • https://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_Gauck
  • https://www.welt.de/geschichte/article239916239/Geissler-und-Gauck-Pazifismus-hat-Auschwitz-erst-moeglich-gemacht.html

 

 

+ + + Gauck spricht sich für Rache an Putin aus – beliefert die Ukraine mit Waffen ! + + +

 

 

 

 

 

Vorschaubild: “Frieden im Kriegsfeld – stellt die Kämpfe ein!”
© webverlag.net

 

.