Fast wie Raumschiff Enterprise. Wir erinnern uns, an das spektakuläre Raumschiff mit Captain James T. Kirk und seinen Mannen und Lady Uhura. Fast so nun das neue Vorhaben – die 3-Stunden Verbindung vom alten Europa in die neue Welt. Möglich wird uns das die Supersonic machen.

London Heathrow in dreieinhalb Stunden Flugzeit: Das soll perspektivisch die Reisezeit sein, die United Airlines mit künftigen Überschall-Passagierjets ermöglichen will. Dazu hat der US-amerikanische Lufthansa-Partner eine Vereinbarung mit Boom Supersonic bekannt gegeben. Sie beinhaltet den Kauf von 15 dieser Supersonic-Jets mit dem Arbeitsnamen „Overture“. Bis es so weit ist, muss der Hersteller allerdings noch umfangreiche Sicherheits-, Betriebs- und Nachhaltigkeitsanforderungen von United erfüllen.

Die ganze Story – frisch aufgelegt hier:

 

 

.

.

.

.