Andere Länder, andere Sitten. Wer nichts hat, der hat auch nichts zu verlieren und der liebt auch und ganz besonders seinen Volkshelden. Hurra, Jesus ist geboren, möchte man meinen, aber es geht nicht um den “Seewandler” (ohne nasse Füße, wohlgemerkt), sondern alles dreht sich ausschließlich um diesen Dramamenschen, es ist

Novak Djokovic

Ja, nun ist es ausgesprochen, Jesus ist bei uns! Was für ein Star, was für ein Held, und so weiter und so fort!

Natürlich haben wir auch eine dezidierte Meinung zu diesem serbischen Jesus. Die ist einfach und trivial: das ist ein “No-Go” – so einfach. Und wie ist die Innenansicht der Serben dazu? Auch ganz einfach, Vedran Džihić war so freundlich, das im Standard zu skizzieren:

 

Ups, fast vergessen, auch wir “können” Tennis, nicht nur Jesus!

 

 

.

.

.

Unser heutiges Vorschaubild zeigt eine nachdenkliche Jo, ganz geheuer ist ihr das nicht! Bild: Webverlag.net

By the way, Frl. Petra (jene Dame, die so elegant den Tennisschläger zu halten vermag) meinte, das wird nun nicht im Stichwortverzeichnis aufgenommen? OK, wir haben schon genug von diesem Mist gehört und gelesen!