MF DOOM lebt, mit seinen Werken, aber leider nicht mehr unter uns!

… seine Texte waren schlau und nahbar, sein Stil mit den irrsinnigen Binnenreimkaskaden und den permanenten Brüchen und Abbiegungen kompliziert und avantgardistisch.

(Felix Stephan in der SZ v. 1. Januar 2021, Link s.o.)

 

MF DOOM – auch bekannt bei unseren Wiki-Freunden:

 

 

+ + + Daniel Dumile aka MF DOOM (* 13. Juli 1971 in London, England; † 31. Oktober 2020 in NY) + + +

 

 

Dr. Doom ist der Despot des fiktiven Balkan-Mini-Staates Latveria und der wichtigste Gegner der Fantastischen Vier. Seit seinem ersten Auftritt in Ausgabe 5 hat der geniale Wissenschaftler, der einmal Studienkollege von Reed Richards war, unzählige Male versucht, die Fantastischen Vier zu vernichten. Bei einem riskanten Experiment, von dem Reed ihn abzuhalten versuchte, wurde sein Gesicht leicht verletzt. Doom, der Richards für seine „Verstümmelung“ verantwortlich machte, verließ die Staaten und ließ sich in Tibet eine Spezialrüstung anfertigen, die ihn nahezu unverwundbar macht, wobei er sich die noch glühendheiße Maske auf sein Gesicht setzen ließ und es dadurch vollends entstellte. Dann kehrte er in sein Heimatland Latveria zurück, stürzte den ansässigen König und schwang sich zum Alleinherrscher auf. Von hier aus organisiert er seine Feldzüge gegen die Fantastischen Vier und den Rest der Welt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Fantastischen_Vier_(Comic)#Dr._Doom

 

Viktor Vaughn – Vaudeville Villian

Viktor Vaughn (MF DOOM) first album release from V.V. called Vaudeville Villian. awesome album. leave a like for the few hours i spent uploading this. more DOOM albums to come including (born this way, V.V vol.2, special herbs 1 -10, madvilliany, mm… food, mm…leftovers, and more)

 

.

.

.