Es kann garnicht langweilig genug sein, gerne setzen Österreich und Kroatien noch eins drauf! Zoran Milanovic, Präsident in Amt und Würden – er kümmert sich um die Belange von Kroatien und irgendein Österreicher können es nicht lassen. Erst verhängt Österreich einen Lockdown und schickt die Bürger in den Hausarrest – was wiederum Milanovic dazu veranlasst, dies hinterhältigst zu kommentieren:

Was ist das, Wissenschaft oder Methoden, die an die 30er Jahre erinnern?

Ja, bekanntlich die Zeit des Faschismus? So also der Vorwurf an Austria! Prompt nahmen es diese zum Anlass, die Festnetzverbindung zwischen Ballhausplatz und Kafana der Kroaten zu testen. Weil die Verbindung gut war, will heißen, die Sprache verständlich übertragen wurde, brachten die Diplomaten ihren Amtskollegen das Entsetzen über die präsidialen Einordnungen zum Ausdruck!

Haha und jetzt beginnt die Blödelstunde. Natürlich wird diesem Anruf ein Gegenanruf aus Kroatien folgen:

Das kroatische Staatsoberhaupt ließ nicht locker: “Wenn sie uns schon wegen solchem Blödsinn anrufen, dann werden wir es auch umgekehrt so tun”.

Es geht doch nichts über Liebesgeflüster am Telefon, vorzugsweise in der “Blödelstunde”. Auch so kann man vielleicht die Pest überstehen und auf bessere Zeiten hoffen.

  • https://kurier.at/mehr-platz/kroatiens-praesident-milanovic-lockdown-ist-wahsinn-sind-klueger-als-oesterreich/401814769

 

Unser heutiges Vorschaubild, Insider wissen es längst, zeigt Frl. Petra. Gerade erklärt sie “seiner Exzellenz”, dem “rauchenden Aschenbecher der Wiener Hofburg”, gemeint ist natürlich Alexander van der B., warum Kroatien so wütend auf den Lockdown und den Telefonanruf reagiert. Aber die Erklärungen unserer Redaktionsmitarbeiterin sind eine andere Geschichte für das fakeJournal …

 

 

.

.

.

.