Ist es die angekündigte und enorm reduzierte Auslieferung des “Biontech” Vakzin und der damit verbundene nun erhöhte Informations- und Aufklärungsbedarf gegenüber den impfwilligen Hausarztpatienten, der den Hausärzten ein gewaltiges Magengrummeln verursacht? Nein, es ist ein lebens- und berufserfahrenes Kalkür und auch die pure Angst.

Die Hausärzteschaft ist stadtein und stadtaus überaltert. Viele Hausärzte arbeiten über die gesetzliche Altersgrenze normal Beschäftigter hinaus! Warum? Weil es keinen Nachfolger gibt. Die zu früheren Zeiten inkludierte Praxisablöse ist längst schon obsolet!

Ja und darum wollen sich die überalterten Hausärzte in den Allgemeinpraxen keinen zusätzlichen Belastungen aussetzen. Gewiss, alle sind mit einer Berufshaftplicht leidlich ausgestattet – die Prämien stiegen über Jahre hinweg stark an! Und gerade deshalb, auch wenn der Haftpflichtversicherer unberechtigte Ansprüche abwehren würde, sie wollen nicht die Beklagten der Nation werden. Das würden sie aber unweigerlich werden, bei diesem Impfstoff und den Risikopatienten in ihrer Praxis.

Deutschland, seine Bewohner, das muss auch einmal gesagt werden, sind krank – nicht gesund! Die Menschen machen viel zuwenig Sport, viel zuwenig Bewegung und eine sehr schlechte, weil einseitige Pommes- und convenience Ernährung, insgesamt eine unbekümmerte Lebensweise vieler Deutscher. Das ist die Wahrheit, das tut nicht gut, das will eigentlich niemand hören.

Wie froh waren die Hausärzte, dass die Impfaufgabe an die Impfzentren ging. Machen wir uns auch hier nichts vor, für (sagen wir einmal) 200 Penunzen pro Pieks werden die mit dem Impfen immer verbundenen Risiken gerne vernachlässigt. Richtig, hier waren junge und meist lebensunerfahrene Piekser am Werk. Augen zu und duch, (die unterstellten) 200 sind mein, die Freundin zuhause wird staunen, was ich ihr nun alles bieten kann!

Doch die Hausärzte weisen – siehe oben – eine jahrzehntelange ärztliche Berufserfahrung aus – sie wissen sehr wohl, dass ohne hinreichende Patientenaufklärung und Anamnese eine Impfung nicht möglich ist. Ganz anders, als, unterstellen wir einmal, die Vorgehensweise der monetär orientierten Piekser am Supermarkteingang!

So passt es gut in das Konzept, dass der geschäftsführende Bankkaufmann einen Schlingerkurs fährt. Willkommen für ein Zurückziehen der Hausärzte aus dem Impfgeschehen.

Alles – alles wirklich sehr fraglich! Corona macht uns alle verrückt und gar kaputt!

.

.

.

.