Nawalny – eine ehemalige Oppositionsstimme – vergiftet – das ruft (neben Heiko Maas und wohl nun auch die BuKanzlerin) Annalena (was für ein schöner Vorname) Baerbock (kein Kommentar zu diesem Familiennamen) auf den Plan:

Die Diskussion um die Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 wird schärfer. Nach der Vergiftung des Kreml-Kritikers Nawalny müsse die Gasleitung schnell gestoppt werden, fordert Grünen-Co-Chefin Baerbock.

Quelle: https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2020/09/nord-stream-2-gaspipeline-russland-baerbock-nawalny.html

Gut, viele Personen im politischen Umfeld haben nun gesprochen, doch was wird RU dazu sagen? Nicht nur die russische Staatsanwaltschaft ist das Sprachrohr dieser Hemisphäre.

 

Vorschaubild:
Von Samuel Bailey (sam.bailus at gmail.com) – Eigenes Werk, CC BY 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=8454783

.

.

.

.