titelt Welt+ heute (Samstag, 23.10.2021 und bei goldigem Sonnenscheinwetter) – Zusatz: “Mangel an Facharbeitskräften” – ja sicher, das werden wir A. Merkel auch in die Schuhe schieben, immerhin hat sie alleine regiert. Es gab keine Fachminister (die etwas zu jammern hatten) und es gab keine Granden aus CDU und CSU die sich beratend und bestimmend in die Regierungspolitik einbrachten. Vom Parlament (und Partner SPD nebst SPD Arbeitsminister) wollen wir dann ganz schweigen.

Doch was ist mit den Arbeitgebern? Was ist mit diesen Arbeitsmarktbeteiligten? Wir meinen, hier liegt ein Totalversagen vor. Wer immer nur nach dem Staat schielt, wenn es um Ausbildung und Bereitstellung von Arbeitskräften geht, der hat seine Rolle mißverstanden und der hat versagt. Kurzum, die Produktion, die Dienstleistung, das Handwerk in das benachbarte oder fernere Ausland zu verlagern, das ist keine unternehmerische Entscheidung, sondern für ein deutschen Unternehmen (das jetzt nach dem Staat und die künftige Regierung ruft) ein echtes Armutszeugnis. Also Manager und betreffende Interessensverbände, haltet euch mit euren Forderungen bescheiden und bedeckt, sonst fallen sie euch auf die Füße. Denn wir sind vieles, aber nicht immer blöd!

 

 

+ + + Mangel an Arbeitskräften einfacher Natur und an Facharbeitskräften – auch Pflege usw. usf. + + +

 

 

Unser heutiges, wohl ausgewähltes Vorschaubild zu diesem fakeJournal Blogartikel zeigt die Freelancerin (und Hausbesitzerin) Nina aka Frl. Petra, wir konnten ihr nicht begreiflich machen, was unsere Problem am deutschen Arbeitsmarkt ist. Sie verprach uns der tatkräftigen Unterstützung beim fakeJournal, damit wir nicht auch in eine Arbeitsmarktkrise schlittern.

 

.

.

.

.