Machen wir uns nichts vor; die Leute gehen wieder auf die Straße. Tun ihre Meinung kund. Zeit haben Sie ja – es sind die Pestzeiten! Keine Angst vor Corona?

Grüner Lack für klimaschädliche Autos? Kurz vor der Bundestagswahl will sich die Autolobby bei der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) einen sauberen Anstrich geben. Doch der rostet: Die IAA ist trotz nachhaltigem Look weiterhin die Show der Autobranche. Statt zukunftsfähige Geschäftsmodelle zu entwickeln, verdienen BMW, Volkswagen, Daimler und Co. ihr Geld immer noch vor allem mit dicken Verbrennern und heizen so das Klima weiter an.

  • Quell: https://www.iaa-demo.de/aufruf

In der bayerischen Landeshauptstadt protestieren Aktivisten gegen die Internationale Automobilausstellung IAA

  • Quell: https://www.jungewelt.de/artikel/410178.blockade-der-verkehrswende-greenwashing-in-m%C3%BCnchen.html

Demos und Sand im Getriebe? Ja, in den Reihen der uniformierten Ordnungshüter sind Eskalationtrainings noch vonnöten! Das alles stört Nina natürlich nicht, wenn sie für Ordnung auf dem Autofriedhof sorgt – bitte sehr:

 

+ + + #IAADemo + + +

 

.

.

.

.