Noch ist es nicht zu spät – den unumschränkt Herrschenden zu belehren – dass sein Verhalten zwar populär sein mag, aber in dieser Form und Art nicht zielführend!
Die Menschen, die unsere Ernte einbringen und unsere Bürogebäude putzen, die in Geflügelfarmen und Fleischverarbeitungsbetrieben arbeiten, die in Restaurants das Geschirr nach dem Essen abwaschen und in Krankenhäusern Nachtschichten übernehmen, sind vielleicht keine Staatsbürger oder haben nicht die richtigen Papiere, aber die große Mehrheit der Einwanderer ist nicht kriminell. Sie zahlen Steuern und sind gute Nachbarn. Sie sind treue Mitglieder unserer Kirchen und Moscheen, Synagogen, Gurdwara und Tempel.
Ja, auch eine schwierige Sprache, zum Ende der Aussage hin, aber …. !
Wer sprachs?
Mariann Edgar Budde ist eine US-amerikanische Geistliche. Seit 2011 amtiert sie als Bischöfin der Episcopal Diocese of Washington der Episkopalkirche der Vereinigten Staaten von Amerika.
Und promt schreibt “ZDF-online”
US-Präsident Donald Trump verlangt eine Entschuldigung von Bischöfin Mariann Edgar Budde für ihre Predigt bei einem interreligiösen Dankgottesdienst in der Nationalkathedrale in Washington. Sie hatte darin einen Tag nach Trumps Amtseinführung über Menschen ohne gesicherten Aufenthaltsstatus gesprochen, denen unter dem neuen Präsidenten die Abschiebung droht.
Trump möge sich barmherzig zeigen, sagte die Bischöfin am Dienstag in ihrer Predigt. Kinder hätten Angst, dass ihnen die Eltern weggenommen würden.
Und weiter heiter ist auf der ZDF Seite zu lesen:
Die “sogenannte Bischöfin” sei eine radikale linke Trump-Hasserin, postete der US-Präsident am Mittwoch (Ortszeit) auf seiner Plattform “Truth Social”. Viele Migranten kämen aus Gefängnissen und psychiatrischen Krankenhäusern und hätten in den USA Menschen umgebracht. Die USA erlebten eine “riesige Verbrechenswelle”. Budde und ihre Kirche schuldeten ihm eine Entschuldigung.
Unglaublich!
Quellen:
- https://www.fischundfleisch.com/stuxnet/trumps-alienliste-88625
- https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/usa-trump-budde-bischoefin-gottesdienst-entschuldigung-100.html
OK und damit starten wir in das Wochenende und wünschen ersteinmal eine gute Nacht ….
.