Überall ist es heiß, die Sonne brennt unerbitterlich, hinab auf die kleinen Erdenmenschen. Ein Sommer, mit viel Energie, aber auch nicht ungefährlich für ältere Menschen, die zuwenig trinken! Auch sehr gefährlich, für die Natur, Brände lodern in diversen Feldern, Wäldern usw. und das leider auch noch sehr großflächig …

“Leben in Gefahr“ – Minister Lauterbach erinnert an ausreichendes Trinken
Jüngere Menschen sollten auf Ältere achten und sie an die Bedeutung von ausreichendem Trinken und Kühle erinnern . . .

Ja, ja, der (“…”) Lauterbach twittert wieder einmal munter drauflos, die Pressestelle im Ministerium kann er im Prinzip runterspülen!

Ein geneigter Leser kommentiert das wie folgt:

Ich nehme im diese Warnung nicht übel, solange er mich nicht zwingen will, ein bestimmtes Getränk zu mir zu nehmen, welches als Lebensmittel möglicherweise nicht zugelassen ist….

und weiter heiter in der Welt der Leserkommentare:

In fast jedem Sommer gibt es ein paar Tage, wo es richtig heiss wird. Natürlich ist es nicht verkehrt, einige Verhaltensregeln nochmal zu erwähnen. Aber es ist wie auch bei vielen “Unwetterwarnungen”: Der Trend zur Dramaturgie hat zugenommen.

Gleich darauf die Replik eines nervösen Mitarbeitenden in der Zeitungsredaktion:

Lieber …
wenn mehrere europäische Länder die höchsten Temperaturen seit Beginn der Aufzeichnungen feststellen und in Italien der größte Fluss austrocknet, ist es ganz gewiss keine “Dramaturgie” darüber zu berichten.

Freundliche Grüße aus der
WELT-Community-Redaktion

Wenn jetzt keine Sommerstimmung aufkommt, aber dann … !

 

+ + + Heißer Sommer in Europa + + +
Der Ukrainekrieg lädt die Atmosphäre auf !

 

 

Vorschaubild: Gekonnt hängt unsere Redaktionsmitarbeiterin Yvonne bei fast 40°C im Schatten im Obstbaum ab – erst wenn feine, frische Winde aufkommen, wird sie sich wieder hinabschwingen …