Garnicht so einfach, was die Italiener da treiben. In Norditalien duldeten sie seit Jahren die Schwarzarbeit fleissiger chinesischer Hände, um die Fashionindustrie “Made in Italy” leistungsfähig zu halten. Nun lässt Italien die Wohlstandserbringer im Stich. Das medizinische System in Norditalien kolabiert. Als wäre es ein Entwicklungsland, hat die Organisation “Ärzte ohne Grenzen” bereits Hilfe angeboten und die ist auch notwendig!

Notwendig ist auch eine bessere Pressearbeit der fakeJournalie – auch Lügenpresse genannt! Einfach mal Zahlen auf das Papier zu kritzeln hat nicht wirklich mit Journalismus zu tun – sogar unsere Redaktionsvolontärin Frl. Petra würde es sicherlich besser können.

Schätz die SZ die Anzahl betroffener Menschen auf 16 Millionen, kann die Bild das so nicht bestätigen:

Lt. Bildzeitung – “Bild Dir Deine Meinung” – sind es dann 10 Millionen Menschen, die von den rigerosen staatlichen Maßnahmen im Zuge der Festlegung von Sperrgebieten – niemand heraus und niemand hinein – betroffen sind. Nun gut, der Presse geht es nicht darum, über eine verlässliche Personenzahl zu berichten, sondern es geht nur darum, eine Sensation auszurufen! Aber wie eingangs gesagt, der Begriff “Lügenpresse” kommt nicht von ungefähr …

Frl. Petra aus der Redaktion hat jedenfalls Auftrag, die Zahlen nachzurechnen. Bevor sie mit dieser anspruchsvollen Aufgabe startet, resetet sie erst einmal – aber das ist aus der obigen Fotografie ja gut ersichtlich.

 

 

Nachtrag, 09.03.2020:

 

Das neue Dekret zur Eindämmung des Coronavirus sieht Maßnahmen vor, wie sie Europa seit dem Zweiten Weltkrieg noch nie gesehen hat: Die gesamte Lombardei mit ihren zehn Millionen Einwohnern sowie 14 Provinzen mit weiteren insgesamt sechs Millionen Einwohnern (Parma, Piacenza, Rimini, Reggio Emilia, Modena, Pesaro und Urbino, Venedig, Padua, Treviso, Alessandria, Verbano-Cusio-Ossola, Novara, Vercelli und Asti) werden abgeriegelt. Sie dürfen – vorerst bis zum 3. April – weder betreten noch verlassen werden.

Quelle:
https://www.tagesspiegel.de/politik/coronavirus-in-italien-das-sind-die-folgen-der-drastischen-absperrungen/25622764.html

.

.

.

.