Geneigte Leser, der Kontakt zu den offiziellen Vertretern aus Politik und Wirtschaft ist enorm wichtig! Das sehen auch die beiden Redakteurinnen Yo und Vanja so und habe daher bereits einige Fragen an den Bürgermeister auf das Papier gekritzelt:

 

  •  „Was ist der schwierigste Teil Ihres Jobs, abgesehen davon, so zu tun, als würden Sie es genießen, Bänder mit überdimensionalen Scheren zu durchschneiden?“
  • „Wenn Sie einen Zauberstab hätten, welche drei Dinge würden Sie an der Stadt ändern? Und haben Sie tatsächlich einen Zauberstab? Wenn ja, könnte ich ihn mal ausleihen?“
  • „Wie gehen Sie mit Beschwerden über Schlaglöcher um? Ich persönlich stelle mir vor, dass sie geheime Pforten in eine andere Dimension sind.“
  • „Haben Sie schon mal darüber nachgedacht, eine ‘Bürgermeister-Hotline’ einzurichten, bei der die Bürger Sie direkt um 3 Uhr morgens mit ihren Problemen anrufen können? Ich habe gehört, das wirkt Wunder gegen Stress.“
  • „Wenn Sie die Stadt nach einer Käsesorte benennen könnten, welche wäre das und warum?“

 

Bravo! Quelle:
https://shumen.xyz/2024/08/30/interview-with-the-shumen-mayor/
Auf dem Vorschaubild zu sehen sind Yo und Vanja, dringlich wartend vor dem Rathaus – pünktlich zum Interviewtermin mit dem Bürgermeister!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.